ManTrailing & DogTraining Mönchengladbach
Hundesport & Tierphysiotherapie Zentrum Wrann

ManTrailing Trainer "Zusatzqualifikation"

In dieser zertifizierten Zusatzqualifikation lernst Du, wie Du Mantrailing in Deiner Hundeschule anbieten kannst, und wie Du es so schaffst Deine Kunden für diese tolle und artgerechte Auslastung Ihrer Hunde zu motivieren. Ausbilder von Rettungshundestaffeln können hier ihr bereits vorhandenes Wissen erweitern und auch mit einbringen.

Du willst von Grund auf lernen, was einen guten Mantrailing Trainer ausmacht? Dann profitiere von unserer Expertise und melde dich noch heute für die Mantrailer Trainer Zusatzqualifikation bei uns an.


Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Ausbildung zum ManTrailing Trainer:in auch neben Deinem Beruf

Unsere ManTrailing Trainer Ausbildung vermittelt Dir die Fähigkeiten die Du brauchst, um als ManTrailing Trainer:in erfolgreich zu sein. Mit unserem erfahrenem Team von Dozenten und Ausbildern lernst Du, wie Du effektiv und sicher mit Hunden und Menschen umgehen kannst. 
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Du möchtest wissen wie wir dir ganz konkret weiterhelfen können, deine erfolgreiche Existenz als Mantrailing Trainer:in aufzubauen? Egal ob hauptberuflich oder im nebenerwerb. Dann vereinbare noch heute dein kostenfreies Erstgespräch.


Flexible Theoretische Ausbildung 

Diese Ausbildung ist ganz einfach aufgebaut. Lerne die Theorie flexibel wann und wo willst, mit unserem E-Learning Portal.

Intensive Praxis hautnah erleben

In unseren flexibel buchbaren Praxisseminaren bereiten wir Dich intensiv auf die Herausforderungen als Mantrailing Trainer vor.

Team aus Spezialisten


Lerne den Umgang mit Hunden & Kunden von unserem erfahrenen Experten Team.




Wie läuft die Zusammenarbeit ab?


Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren



Das erwartet Dich bei der Mantrailing Trainer Zusatzqualifikation 

 

Dauer der Ausbildung

5 Module als Grundstein für Deine erfolgreiche Tätigkeit als Mantrailing Trainer

Beginn der Ausbildung

Beginn jeweils möglich: 
Februar/Juni/August

Kosten der Ausbildung

Kosten der Ausbildung nur 500,-€ pro Modul 
keine weiteren Kosten

Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsmöglichkeiten sind so individuell wie unsere Studenten. Sprecht uns gerne persönlich an


Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren


Warum Mantrailing so besonders ist

ManTrailing ist ein perfektes Beschäftigungsangebot für Hundeschulen!

Mantrailing eine spannende Hundesportart für clevere Spürnasen, es eignet sich perfekt als Auslastung und Jagdkontrolltraining.

Es lastet alle Hunde ideal aus!

Egal ob jung oder alt, egal ob Jagdhund oder Hütehund, egal ob Mischling oder Rassehund. ManTrailing ist die perfekte Auslastung für alle Hunde.

„Problemhunde“ können trailen und damit Ihren Fokus neu setzen.

Es macht ängstliche Hunde sicher, und lenkt Hunde ab, die gerne an der Leine frech werden.

ManTrailing Training bindet Kunden langfristig.

Dabei spielt das Alter Deines Hundes keine Rolle. Mantrailing ist ein Spaß für Jung und Alt, für Hund und Herrchen/Frauchen

ManTrailing ist Faszination für jung & alt - für Mensch & Hund!

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren


Die Mantrailing Trainer Zusatzqualifikation auf einen Blick

Hier findest Du die wichtigsten Eckdaten zur Mantrailing Trainer Zusatzqualifikation auf einen Blick. In einem persönlichem Erstgespräch gehen wir gerne in die Details und besprechen Deine individuellen Fragen und klären Deine Finanzierungsmöglichkeiten.


Ausbildungsinhalte

Die Mantrailing Trainer Zusatzqualifikation vermittelt Dir ein umfangreiches Fachwissen in 5 Modulen bestehend aus Theorie und fachlicher Begleitung in den Praxisseminaren


Modul 1+2

Theorie, für eine gute Wissensbasis

Zu Beginn der Ausbildung erhältst Du die theoretischen Grundlagen, die notwendig sind, um Trail Teams auszubilden. Im den Praktikas lernst Du dann Trails für andere Teams zu legen und sie zu trainieren.


Modul 3

Phase 1 - ein gutes Fundament aufbauen

Aller Anfang ist schwer! So auch für Deine späteren Mensch/Hunde Teams. Im erste praktischen Modul lernst Du wie Du Anfänger anleitest und ihn diese tolle Hundesportart näher bringst.

Modul 4

Phase 2 - formen der Körpersprache Mensch Hund

Jeder Hund hat andere Bedürfnisse. Du erfährst, was Du für welchen Charakter legen kannst, um die Motivation optimal zu erhalten. Dafür musst Du in der Lage sein die Körpersprache von Mensch & Hund lesen & deuten zu können.

Modul 5

Phase 3 - Schwierigkeiten erhöhen 

Dein Kundenstamm wächst, treue Kunden begleiten Dich über einen großen Zeitraum. In diesem Praktikum lernst Du wie Du Trails schwieriger & spannender gestalten kannst. Nicht nur die Distanz spielt dabei eine Rolle, sondern auch spezielle Aufgaben.


Neben einem hohem Expertenwissen, bietet Dir diese Ausbildung einen sehr hohen Praxisanteil.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren


PRAXIS TERMINE 2024

Phase 1 - ein gutes Fundament aufbauen


16.+17. März

Phase 2 - formen der Körpersprache Mensch Hund

04.-05. Mai

Phase 3- Schwierigkeiten erhöhen


01.+02. Juni


*Modul Termine frei wählbar. Jedes Modul muss 1x absolviert werden. Mehrfachteilnahme nach Absprache möglich. Zertifikaterhalt nur mögich nach vollständiger Teilnahme an Modul 1-5 

Häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen benötige ich für eine ManTrailing Trainer:in Ausbildung?

Für die Ausbildung zum ManTrailing Trainer musst Du mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sein. Ein besonderer Schulabschluss ist nicht notwendig. Allerdings solltest Du Spaß und Freude am Umgang mit Menschen & Hunden haben.

Wie lange dauert die Ausbildung zum ManTrailing Traineren?

Die Ausbildung zum ManTrailing Trainer für dauert insgesamt 5 Monate.. Durch unser perfekt aufeinander abgestimmtes System aus E-Learning & Live Praktika bleiben keine Fragen offen.

Was ist wenn ich mehr Zeit brauche?

Lebensumstände können sich schnell ändern. Wenn Du also mehr als 5 Monate Zeit benötigst, kein Problem. Sprech und gerne rechtzeitg an, und gemeinsam finden wie eine für Dich passende Lösung.

Wie lerne ich diese Ausbildung?

Während Deiner Ausbildungdauer bekommst Du Deinen persönlichen Zugang zu unserem E-Learning Porta. Dort werden Dir die 2 Module Theorie freigeschaltet, die Du ganz bequem in eigenem Tempo erlernen kannst. Auch neben dem Beruf.

Wie sehen die Praktika während der Ausbildung aus?

Mit dem Teilnehmervertrag buchst Du schon bequem Deine Praktia, die wir immer schon ein Jahr im vorraus für Eure Planung zur Verfügung stellen. Wir treffen uns dann 3x live in Mönchengladbach und trainieren jeweils 2 Tage zusammen mit unseren Kunden, so dass Du von unslernst, anderen ManTrailing beizubringen. Wenn Du möchtest, darfst Du Deinen eigenen Hund mitbringen. 

Gibt es noch andere Weiterbildungsmöglichkeiten bei Euch?

JA! Du kannst beim Hundesport & Tierphysiotherapie Zentrum verschiedene Ausbildungen buchen. Schau gerne auf >> unserer Übersichtsseite << vorbei.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren


Qualitätsstandards - Zertifizierungen - Unser Anspruch

Anerkennung durch die Tierärztekammern Niedersachsen und Schleswig-Holstein als Fortbildung für Hundetrainer

Unsere Fortbildung ist anerkannt von den Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit 35 Stunden auf den gesamten Kurs.

Jetzt ManTrailing Trainer:in werden!


 

Du möchtest wissen, wie wir dir ganz konkret weiterhelfen können, deinen Traumberuf Tierphysiotherpeut:in zu verwirklichen? Dann vereinbare noch heute dein kostenfreies Erstgespräch.


Melde dich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch!

Schreib uns mit Fragen und Anregungen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.



DSGVO


 
 
 
 
E-Mail
Anruf